Dr. Theodor Schäfer

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Notar a.D.

Dr. Theodor Schäfer, Jahrgang 1942, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Marburg und Frankfurt und besuchte die Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.
1972 promovierte er zum Dr. jur. auf dem Gebiet des Zivilprozessrechtes.
Seit 1972 ist er als Rechtsanwalt und seit 1978 als Fachanwalt für Steuerrecht in Wetzlar tätig. Bis zum Erreichen der Altersgrenze war er darüber hinaus Notar.
Dr. Schäfer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.
Er war lange Jahre Mitglied im Aufsichtsrat einer regionalen Bank und zuletzt stellvertretender Vorsitzender.

Er ist zur Zeit Mitglied

    • des Vorstandes der Stiftung „Alte Menschen in Not“ in Wetzlar,
    • der „Bürgerstiftung Wetzlar“,
    • der „Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge“,
    • der „Deutschen notarrechtlichen Vereinigung“,
    • des „Steuerberaterverbandes Hessen“.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Gesellschafts- und Steuerrecht und dabei insbesondere bei der Beratung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen im Rahmen der Vermögensnachfolge und im Bereich der Umwandlung. Darüber hinaus ist er im Bereich des Bauträgerrechtes und des Wohnungs- und Teileigentums tätig.

E-Mail: schaefer (at) wsr-net.de