Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Dr. Dieter Lefèvre

Rechtsanwalt (bis 12/2021 bei WSR)
Notar a.D.

1947 in Bad Hersfeld geboren.

 

Nach dem Jurastudium und der Referendarzeit, die er unter anderem in Brüssel bei der Europäischen Kommission absolvierte, 1976 Promotion mit „magna cum laude“ zum Dr. jur. mit einer Dissertation über das Beihilfen-Verbot des EG-Vertrages am Beispiel der Exportförderung. Im gleichen Jahr Eintritt in die Anwaltskanzlei Braun·Wörner.

 

Seit 1986 bis zum Erreichen der Altersgrenze Notar.

 

Rechtsanwalt Dr. Lefèvre war Mitglied des Anwaltsgerichtes der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, unter anderem als Vorsitzender der III. Kammer. Von 2000 bis 2017 war er Mitglied des Vorstands der Notarkammer Frankfurt am Main.
Er war Stadtverordneter in Solms und über 25 Jahre 1. Vorsitzender des dortigen TC 1970 Solms. Seit 2010 ist Herr Dr. Lefèvre 1. Vorsitzender der Wetzlarer Festspiele e.V., einer Aufgabe der er sehr gerne und mit großem Engagement nachgeht.

 

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand war Herr Dr. Lefèvre bis Ende 2021 noch beratend im Familien- und Erbrecht sowie im Wirtschaftsstrafrecht unserer Kanzlei tätig.

Sekretariat

Für Informationen und Rückfragen steht Ihnen gerne unser Sekretariat zur Verfügung.

Sabine Badke

Notariat

Telefon:
+49 6441 9482 44
Telefax:
+49 6441 9482 55
E-Mail:
badke(at)wsr-net.de

Nach oben scrollen